Auckland

Unser drittletzter Tag in unserem Jucy ist angebrochen. Auf dem Weg Richtung Auckland bockt die Kiste aber noch einmal ganz tüchtig. Das WC lässt sich nicht mehr bedienen und die Kiste muss noch einmal zur Reparatur. Zum Glück sind wir bereits in Auckland und können gleich bei Jucy vorbei fahren. Die Reparatur dürfte eigentlich keine grosse Sache sein. Dummerweise sind alle Service-Techniker gerade in einem Seminar!!! Also warten, warten und nochmal warten.  Schliesslich geht es dann doch ganz schnell. Das Scheisshäuschen ist wieder flott und wir können die letzen Tage mit unserer fahrbaren Konservendose doch noch fortsetzen.

Auckland ist im Vergleich zu den bisherigen Städten riesig, eine richtige Grossstadt mit 1.5 Mio. Einwohnern. Hafen, Restaurant, Hochhäuser und enorm viele Leute. Natürlich müssen wir auch auf den 328 Meter hohen SkyTower, logisch, den höchsten Turm der südlichen Erdhälfte müssen wir erklimmen. Mit dem Lift geht es rauf auf über 220 Meter. Die Aussicht auf die Stadt und den Hafen sind atemberaubend und die im Boden eingelassenen Glasböden mit freier Sicht auf den Erdboden lassen einem das Herz kurzfristig stehen. Wagemutige dürfen, vom Dach des Restaurants springen, angeseilt natürlich. Aber dennoch, 200 Meter in die gähnende Tiefe zu springen braucht schon etwas Mut. Wir ziehen es vor zu zuschauen. Während wir einen feinen Kaffee geniessen, düst ein Springer aussen an unserem Fenster vorbei in die Tiefe. Er war sehr schnell unterwegs ….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert