Auckland – Christchurch

In Auckland ist Endstation mit unserm „geliebten“ Jucy Bus. Nach 25 Tagen in unserem fahrbaren Fingerhut geben wir diesen wieder zurück. Es war eng, sehr eng und zu dritt braucht es viel Rücksicht und Geduld. Zudem ist eine super Gepäckorganisation dringend notwendig. Ansonsten droht ein unglaubliches Durcheinander. Aber das hatten wir im Griff.

Mit einem Flug von Auckland nach Christchurch packen wir den letzen Teil unserer Reise an. Dort übernehmen wir ein Mietauto und fahren nach Kaikoura. Alle drei freuen sich, heute wieder mal in einem richtigen Bett schlafen zu können. Sich drehen, ohne den Kopf an eine Wand zu hämmern, kein aufdenknienbettzusammenstellen bevor du dich umziehen kannst und aufstehen, ohne Yoga ähnliche Verrenkungen zu machen.

Wir treffen in Kaikoura bei Nacht und Nebel ein. Wirklich Nebel, genauso wie bei uns, nur mit Meer. Aber das sieht man ja gar nicht. In der Backpaper Station „Albatross“ machen wir halt u. Coole Location, nur das Zimmer ist doch etwas klein. Ok, nach unserer Hobbit-Tour ist es ganz ordentlich und das Bett geht in Ordnung, zudem hat die Besitzerin versprochen, dass es morgen gratis Pancake gibt. Das sind doch super Aussichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert