Hammer Springs

Mit dem Mietauto düsen wir quer durch die Südinsel, von der Ostküste bis zur Westküste. Greymouth ist unser Ziel. Dazwischen liegt Hammer Springs als erster Etappenort. Doch rund 70 Kilometer davor, in einer Gegend wo es werde Füchse noch Hasen hat, die Possums weg sind und nur noch ein paar knorrige Bäume wachsen, finden wir eine Lodge. Ein Blockhaus wie im Bilderbuch und ein super Zimmer für die Nacht. My Lyford heisst die Hütte und für 170 Dollar (ca 130.- CHF) dürfen das Zimmer benutzen, mit Dusche und WC. Super Luxus für uns und extrem abgelegen. Im Umkreis von 30 Kilometer gibt es nichts als Wald und Berge.

Am nächsten Tag treffen wir in Hammer Springs ein. Die Gegend erinnert uns total an zu Hause und könnte genauso in der Schweiz stehen. Nur die Palmen zeichnen einen exotischen Touch in die Landschaft. Eine kurze Wanderung auf den Conical Hill lässt den Blick auf die wunderbare Ebene von Hammer Springs und die umliegenden Berge gleiten. Ein Skiort wie er im Bilderbuch steht. Spannend ist, dass hier der Schnee bis zu zwei Meter hoch liegen kann, obwohl das Gebirge nur gerade knapp 2500 Meter hoch ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert