Sauna und Thermalbad in Hammer Springs

In Hammer Springs gibt es auch Thermalquellen und natürlich wird damit Kohle gemacht. Das öffentliche Bad bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten und beim Eintritt muss man sich für eine dieser Möglichkeiten entscheiden. Ähnlich wie bei Starbucks, wie lange, welche Bäder, mit Tuch oder ohne, mit Schließfach oder ohne usw. Das geilste ist aber die Sauna. Wir mieten diese für 30 Minuten, mit Badetuch und Schließfach. Die übrigen Bäder sind dann inklusive. Also rein ins Vergnügen. Erstmal umziehen und dann die wichtigen Sachen ins Schließfach gepackt. Wir probieren verschieden Bäder aus, mit Sprudel, solche ohne und um 13.30 ist die Sauna für uns frei.

Vor der Türe erwartet uns eine Bademeister, der mir doch eher erscheint wie ein Gefängniswärter. Die Saunas befinden sich in einem Gebäude mit eine langen schmalen Gang. Links und rechts befinden sich Türen. Unser Gefangenenbetreuer schliesst uns die Türe von Nr. 1 auf und wir dürfen eintreten. Irgendwie sieht das Ganze wirklich nach Gefängnis aus. Unsere Saune hat einen Vorraum, der 1 Meter breit und 2,5 Meter lang ist. Wände und Boden sind mit weissen Platten belegt und Fenster gibt es keine. Die Saune befindet sich links und ist etwa gleich gross.

Die Tür zu unserer Sauna wird geschlossen und in 30 Minuten dürfen wir wieder raus. Ähm… , ok, wir schwitzen mal 10 Minuten und geniessen dann die kalte Dusche im Vorräumchen. Die schmale Pritsche lädt nicht gerade zum Ausruhen ein. Also wieder rein in die Sauna nochmal 10 Minuten.

Genussvoll war es nicht, heiss hingegen schon. Nach 25 Minuten klopft der Aufseher an die Türe und wir dürfen wieder raus, zum Glück! Wir geniessen das Thermalbad und hüpfen in den schwefelverseuchten Pool. Soll ja gesund sein, obwohl ein Schild mahnt, den Kopf nicht unter Wasser zu halten. Das wir nicht in Versuchung kommen das auszuprobieren, stehen im ganzen Bad solche Gefängniswärter wie Bodygards herum und beaufsichtigen die badenden Gäste im Wasser. Rund 20 Aufseher habe ich gezählt. Wenn die wüssten, dass wir in der Schweiz jeweils nur einen für die ganze Badeanlage haben…..!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert